Langsamer Abschied von der staufreien Zeit

ADAC-Stauprognose

Am kommenden Wochenende erwartet der ADAC zum letzten Mal vor der Sommerpause halbwegs freie Fahrt auf deutschen Fernstraßen. Dort bremsen derzeit nur Baustellen den Verkehrsfluss.

Ein letztes Mal können wir uns an diesem Wochenende auf eine entspannte Fahrt über die Fernstraßen in Deutschland freuen. Danach nämlich beginnen die Sommerferien in den ersten Bundesländern – und damit der Stress für die Autofahrer. Jetzt aber behindern allenfalls Baustellen das Verkehrsgeschehen. Sie stören vor allem auf folgenden Strecken:

· A 1 Blankenheim – Köln – Dortmund
· A 1 Osnabrück – Bremen – Hamburg
· A 2 Dortmund – Hannover
· A 3 Passau – Nürnberg
· A 3 Würzburg – Frankfurt – Köln
· A 4 Bad Hersfeld – Erfurt – Chemnitz
· A 5 Basel – Karlsruhe
· A 6 Heilbronn – Nürnberg – Pilsen
· A 7 Füssen/Reutte – Ulm – Würzburg – Kassel – Hamburg
· A 8 Stuttgart – München
· A 9 München – Nürnberg – Halle/Leipzig – Berlin
· A 14 Halle – Leipzig – Nossen
· A 19 Rostock – Wittstock/Dosse
· A 45 Gießen – Hagen
· A 61 Koblenz – Mönchengladbach

Am Samstag startet die Kieler Woche. Im Umfeld kann es deshalb zu Verkehrsproblemen kommen.

Im benachbarten Ausland wird es an diesem Wochenende ebenfalls noch ruhig bleiben. Allerdings wird auch hier heftig gebaut. In der Schweiz rollt zudem noch bis Sonntag die Tour de Suisse durchs Land. Hier muss man mit Umleitungen und Wartezeiten rechnen. (AG)

Vorheriger ArtikelDas Für und Wider um die Reichweite
Nächster ArtikelVerkauf von Carbonfasern
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden