Entspanntes Reisen am Wochenende

ADAC-Stauprognose

Autofahrer können dem kommenden Wochenende gelassen entgegen blicken. Laut der ADAC-Stauprognose für den 12. bis 14. November ist kaum mit Verkehrsstörungen zu rechnen.

Entspannt können Autofahrer am nächsten Wochenende die Fahrt antreten. Laut der ADAC-Stauprognose ist der Verkehr auf den Fernstraßen deutlich abgeflaut. Kürzere Verzögerungen kann es allenfalls durch Herbstbaustellen geben. Auf folgenden Strecken sind die Baumaschinen voll im Einsatz:

A 1 Köln – Dortmund und Bremen – Lübeck
A 2 Dortmund – Hannover
A 3 Nürnberg – Frankfurt – Köln
A 4 Bad Hersfeld – Erfurt – Chemnitz
A 5 Basel – Karlsruhe
A 6 Kaiserslautern – Mannheim
A 7 Würzburg – Hannover und Hamburg – Flensburg
A 8 Stuttgart – München
A 11 Berliner Ring – Stettin
A 14 Halle – Leipzig – Nossen   
A 19 Wittstock – Rostock
A 45 Gießen – Hagen      
A 81 Singen – Stuttgart   

Ruhiger ist es auch auf den Autobahnen im Ausland geworden. Dort bremsen nur wenige Baustellen den Verkehrsfluss. Allerdings muss man nun fast überall mit herbstlichen Behinderungen rechnen. Nebel, nasses Laub auf den Straßen, Bodenfrost und starker Wind sind an der Tagesordnung. Fahrten in höhere Lagen der Mittelgebirge oder in die Alpen sollten nur noch mit Winterausrüstung angetreten werden. (AG)

Vorheriger ArtikelAutofahrer geraten immer mehr unter Stress
Nächster ArtikelKeine Winterreifen: Hohe Strafen im Ausland
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden