Die ADAC-Stauprognose

Das Wochenende vom 9. bis 11. März wird laut ADAC überwiegend staufrei bleiben. Nur bei schönem Wetter könnten die Fernstraßen in die Alpenregionen stärker frequentiert werden.

Die Hamburger starten in die zweite Ferienwoche. Das wird aber am kommenden Wochenende laut ADAC nicht zu größeren Verkehrsstörungen führen. Auch die Tages- und Wochenendskifahrer bleiben aufgrund der bescheidenen Schneeverhältnisse in den Alpen eher zuhause. Nur bei schönem Wetter werden die Strecken in Richtung Wintersportgebiete stärker belastet sein. Dass es trotzdem zu zeitweisen Engpässen auf den Autobahnen kommen kann, liegt an Autofahrern, die ihren Skiurlaub schon länger gebucht haben. Staugefährdet sind folgende Strecken:

Die Stauprognose wird immer montags für das kommende Wochenende aktualisiert.

Keine Beiträge vorhanden