Beruhigender Ausnahmezustand

ADAC-Stauprognose

Der ADAC erwartet am Wochenende vom 23. bis 25. April keine Staus. Lediglich Baustellen können den Verkehrsfluss behindern.

Ausnahmezustand auf den deutschen Fernstraßen: Am kommenden Wochenende wird es weitgehend ruhig bleiben. Störend sind lediglich Baustellen auf folgenden Autobahnen:

A 1 Blankenheim – Köln – Dortmund – Münster
A 1 Bremen – Hamburg
A 2 Dortmund – Hannover
A 3 Nürnberg – Würzburg – Frankfurt – Köln – Olpe
A 4 Bad Hersfeld – Erfurt – Chemnitz
A 5 Basel – Karlsruhe
A 6 Heilbronn – Nürnberg
A 7 Kassel – Hannover – Hamburg
A 8 Stuttgart – München  
A 9 München – Nürnberg
A 19 Wittstock/Dosse – Rostock
A 45 Gießen – Hagen
A 61 Koblenz – Mönchengladbach

"Tag der Befreiung" in Italien

Örtlich können die Hannover Messe (bis Freitag) sowie der Hamburg-Marathon und die Kulmbacher Motorradsternfahrt (beide am Sonntag) für Behinderungen sorgen.

Auch in Österreich und der Schweiz bremsen allenfalls Baustellen den Verkehrsfluss. In Österreich sind unter anderem betroffen die Tauern- und die Brennerautobahn, in der Schweiz die Strecke St. Gallen – Zürich – Bern und die  San-Bernardino-Route. In Italien wird der "Tag der Befreiung" am Sonntag für lebhaften Verkehr sorgen. Und in den Niederlanden gibt es noch immer Behinderungen auf den Zufahrtswegen zum "Keukenhof" in Lisse, der größten Freilandblumenschau der Welt. (AG)

Vorheriger ArtikelOpel schließt Standort
Nächster ArtikelFrühlingsgefühle für 29 Cent
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden