Baustellen bremsen Verkehrsfluss

ADAC-Stauprognose

Die Osterreisewelle ebbt zum Wochenende vom 16. bis 18. April langsam ab. Dafür beginnt nun die Zeit der Autobahnbaustellen, die die Geduld der Verkehrsteilnehmer herausfordern.

Jetzt beginnt die Zeit der Baustellen auf den Autobahnen. Sie bringen Behinderungen mit sich. Die Osterreisewelle hingegen ist vorbei. Lediglich in Schleswig-Holstein enden jetzt erst die Ferien. Hier kann es auf den Heimreiserouten etwas voller werden.

Mit Baustellen muss man vor allem auf folgenden Strecken rechnen:

A 1 Blankenheim – Köln – Dortmund und Osnabrück – Bremen – Hamburg
A 2 Dortmund – Hannover
A 3 Nürnberg – Würzburg – Frankfurt – Köln – Oberhausen
A 4 Bad Hersfeld – Erfurt – Chemnitz
A 5 Karlsruhe – Basel
A 6 Heilbronn – Nürnberg
A 8 Stuttgart – München  
A 9 München – Nürnberg
A 14 Halle – Leipzig – Nossen
A 45 Gießen – Hagen

Auch im benachbarten Ausland wird nun kräftig gebaut, zum Beispiel auf der Tauernautobahn in Österreich. In den Niederlanden findet noch immer die größte Freilandblumenschau der Welt, der "Keukenhof" in Lisse, statt. Auf den Zufahrtswegen wird es deshalb ebenfalls zu Behinderungen kommen. (AG)

Vorheriger ArtikelKleiner Van ganz groß
Nächster ArtikelEinstieg in die oberen Segmente
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden