Mit dem Staumelder das Wochenende meistern

Feiertag und Ferienbeginn

Ab Mittwoch wird es voll auf den deutschen Fernstraßen. Mit dem Staumelder der Autogazette können Sie dem Feiertagsverkehr ebenso ausweichen wie bei der Fahrt in den Urlaub.

Das Wochenende beginnt dieses Mal schon am Mittwoch – jedenfalls vom Verkehrsaufkommen auf den Autobahnen betrachtet. Fronleichnam und ein verlängertes Wochenende locken zum Kurzurlaub. Zudem beginnen die Ferien in Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Außerdem enden am Wochenende die Pfingstferien in Baden-Württemberg und Bayern.

Um dem Stau möglicherweise entgehen zu können, klicken sie den Staumelder der Autogazette an, der alle fünf Minuten aktualisiert wird. Dort sind alle Verkehrsstörungen auf deutschen Autobahnen zu sehen. Wir wünschen gute Fahrt. (AG)

Vorheriger Artikel3,8 Monate Lieferzeit für Neuwagen
Nächster ArtikelLotus baut Kleinwagen Ethos
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden