Mit dem Staumelder das Wochenende meistern

Feiertag und Ferienbeginn

Die Zahl der Autobahnbaustellen nimmt zu. © dpa

Ab Mittwoch wird es voll auf den deutschen Fernstraßen. Mit dem Staumelder der Autogazette können Sie dem Feiertagsverkehr ebenso ausweichen wie bei der Fahrt in den Urlaub.

Das Wochenende beginnt dieses Mal schon am Mittwoch – jedenfalls vom Verkehrsaufkommen auf den Autobahnen betrachtet. Fronleichnam und ein verlängertes Wochenende locken zum Kurzurlaub. Zudem beginnen die Ferien in Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Außerdem enden am Wochenende die Pfingstferien in Baden-Württemberg und Bayern.

Um dem Stau möglicherweise entgehen zu können, klicken sie den Staumelder der Autogazette an, der alle fünf Minuten aktualisiert wird. Dort sind alle Verkehrsstörungen auf deutschen Autobahnen zu sehen. Wir wünschen gute Fahrt. (AG)