Ganz aktuell: Der Staumelder der Autogazette

Volles Wochenende

Ganz aktuell: Der Staumelder der Autogazette
Ab Freitag wird es voll auf den Straßen. © dpa

Ab Freitag wird es voll auf den Fernstraßen. Während die letzten Bundesländer in die Sommerferien starten, neigt sich in neun Ländern die Urlaubszeit dem Ende zu. Mit dem Staumelder der Autogazette lässt sich so manche Wartezeit umgehen.

Mit dem Ferienbeginn in Baden-Württemberg und Bayern haben nun in allen Bundesländern die Schulen geschlossen. Vor allem Richtung Süden wird auf einigen Strecken nur Schrittgeschwindigkeit angesagt sein. Aber auch in Richtung Norden gibt es keine Entwarnung, denn viele Urlauber werden die Strände der Nord- und Ostseeküsten ansteuern.

Starker Rückreiseverkehr

Außerdem ist starker Rückreiseverkehr zu erwarten, da in neun Bundesländern die Ferien in Kürze bereits enden. Am Freitagnachmittag und -abend sowie den ganzen Samstag über wird mit Verkehrs-Hochzeiten gerechnet.

Damit sie die ein oder andere Wartezeit nicht tatenlos auf der Fahrt in den Urlaub verbringen, zeigt der Staumelder der Autogazette die Staus auf den deutschen Autobahnen auf. Alle fünf Minuten werden die Daten aktualisiert, damit die Urlaubsfahrt nicht schon an der Autobahnauffahrt unterbrochen wird. (AG)

Vorheriger ArtikelMitsubishi i-MiEV: Gemischte Gefühle im Vorreiter
Nächster ArtikelFiat und Chrysler wachsen immer enger zusammen
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden