Staufreie Fahrt ins Wochenende

360 Baustellen halten auf

Am Wochenende vom 18. bis 20. November rechnet der ADAC mit flüssigem Verkehr auf den Fernstraßen. Dafür sollten sich die Autofahrer auf die sich verändernden Wetterverhältnisse einstellen.

Freie Fahrt auf den Autobahnen erwartet der ADAC am Wochenende vom 18. bis 20. November. Weder Ferien noch Feiertage werden den Verkehr auf den Fernstraßen behindern. Auch die Zahl der Baustellen nimmt ab, noch sind es 360 Punkte, an denen mit kürzeren Wartezeiten zu rechnen ist.

Davon betroffen sind vor allem die folgenden Strecken:

 A 1 Saarbrücken – Trier, Köln – Dortmund und Bremen – Hamburg
 A 2 Dortmund – Hannover
 A 3 Würzburg – Frankfurt – Köln
 A 4 Bad Hersfeld – Erfurt – Chemnitz
 A 5 Basel – Karlsruhe
 A 7 Ulm – Würzburg
 A 8 Karlsruhe – Stuttgart – München
 A 19 Rostock – Wittstock
 A 45 Gießen – Hagen
 A 61 Ludwigshafen – Koblenz
 A 81 Heilbronn – Würzburg

Staumelder vor Fahrtbeginn anklicken

Das identische Bild ergibt sich im benachbarten Ausland. Auch dort sind es lediglich Baustellen, die für Verzögerungen sorgen. Dafür sollten sich die Autofahrer auf wetterbedingte Behinderungen wie Nebel, überfrierende Nässe und Schnee einstellen. Die Sommerreifen sollten bereits ausgewechselt sein. Und auf der Fahrt in die Berge ist die Winterausrüstung ein absolutes Muss.

Vor Fahrtbeginn klicken Sie den Staumelder der Autogazette an, um von unvorhergesehenen Verzögerungen verschont zu bleiben. Der Staumelder aktualisiert sich alle fünf Minuten. (AG)

Vorheriger ArtikelKleinst- und Kleinwagen immer teurer
Nächster ArtikelDaimler startet Car2go auch in Wien
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden