Ruhiges Wochenende ohne große Staus

Wintersportregion stärker frequentiert

Ruhiges Wochenende ohne große Staus
Auch auf der A5 erwartet der ADAC ein hohes Verkehrsaufkommen. © dpa

Nach dem Ende der Weihnachtsferien in fast allen Bundesländern entspannt sich die Lage auf den Autobahnen. Der ADAC rechnet am kommenden Wochenende mit erhöhtem Verkehrsaufkommen in den Wintersportregionen.

Der Alltag kehrt auf die Autobahnen zurück. Am kommenden Wochenende rechnet der ADAC mit zumeist ruhigen Lagen auf den Fernstraßen. Auch die Baustellen sollen den Verkehr nicht allzu stark behindern. Dagegen erwartet der Verkehrsclub Reisewellen in Richtung der Wintersportregionen.

Auch im Ausland Berge stark frequentiert

Besonders am Samstag werden folgende Autobahnen betroffen sein.

 A 3 Frankfurt – Würzburg – Nürnberg
 A 5 Frankfurt – Karlsruhe – Basel
 A 7 Würzburg – Füssen
 A 8 Stuttgart – München – Salzburg
 A 9 Nürnberg – München
 A 93 Inntaldreieck – Kufstein
 A 95 München – Garmisch-Partenkirchen
 A 99 Umfahrung München


Ein fast identisches Bild ergibt sich im benachbarten Ausland. Dort sollte auf dem Weg in die Berge etwas mehr Geduld mitgebracht werden.

Um den möglichen Engpässen auf den deutschen Fernstraßen zu entgehen, klicken Sie vor Fahrtbeginn auf den Staumelder der Autogazette, der alle Staus auf den Autobahnen anzeigt und sich alle fünf Minuten automatisch aktualisiert. (AG)

Vorheriger ArtikelSmart for-us: Pickup zum Aufladen
Nächster ArtikelDodge Dart: Rolle rückwärts
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden