Reisewelle sorgt für viele Staus

Belastungen auf fast allen Strecken

Reisewelle sorgt für viele Staus
Geduld muss am Wochenende mitgebracht werden. © dpa

Autofahrer müssen sich am kommenden Wochenende auf eine Vielzahl von Staus auf den deutschen Autobahnen einstellen. Mit dem Staumelder der Autogazette kommen Sie stressfreier ans Ziel

Mit viel Geduld müssen sich die Autofahrer am kommenden Wochenende auf den Weg in den Urlaub machen. Da in fast allen Bundesländern die Sommerferien begonnen haben, ist auf den bundesdeutschen Autobahnen mit einer Vielzahl von Staus zu rechnen. Daneben sorgen Reisende aus den Nachbarsländern für zusätzlichen Verkehr und damit Verkehrsbeeinträchtigungen. Laut ADAC werden sowohl die Verbindungen zur Nord- und Ostseekuste als auch in Richtung Süden wieder stark belastet sein. Auf folgenden Strecken sind vor allem am Freitagnachmittag und am Samstag Behinderungen angesagt:

A 1 / A 7 Grosraum Hamburg

A 1 Koln . Dortmund . Bremen . Lubeck
A 2 Dortmund . Hannover
A 3 Frankfurt . Wurzburg . Nurnberg
A 5 Frankfurt . Karlsruhe . Basel
A 6 Mannheim . Heilbronn . Nurnberg
A 7Hamburg . Flensburg
A 7 Hamburg . Hannover . Wurzburg . Fussen
A 8 Stuttgart . Munchen . Salzburg
A 9 Berlin . Nurnberg . Munchen
A 19 Berlin . Wittstock . Rostock
A 93 Inntaldreieck . Kufstein
A 99 Umfahrung Munchen

Im Ausland ist auf allen wichtigen Reiserouten insbesondere Richtung Mittelmeer mit Staus zu rechnen. Die größten Urlauberströme sind nach Spanien, Italien, Slowenien und Kroatien zu erwarten. Wenn Sie möglichst stressfrei in den Urlaub kommen möchten, nutzen Sie den Staumelder der Autogazette. (AG)

Vorheriger ArtikelPorsche nach erstem Halbjahr auf Rekordkurs
Nächster ArtikelOpel Ampera als Mietwagen bei Europcar
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden