Ferienende sorgt für viele Staus

Starker Rückreiseverkehr

Ferienende sorgt für viele Staus
Am Wochenende wird es voll auf den Autobahnen. © AG/Mertens

Auf Deutschlands Autobahnen wird es am Wochenende voll werden. Starker Rückreiseverkehr wird auf den Fernstraßen für eine Vielzahl von Staus sorgen.

Am kommenden Wochenende müssen Autofahrer eine deutlich längere Fahrtzeit einplanen. So enden in Belgien und im Süden der Niederlande die Ferien, in Nordrhein-Westfalen und im Norden der Niederlande ist es eine Woche später soweit. Die Heimreise werden am kommenden Wochenende auch viele Bayern und Baden-Württemberger antreten. Allerdings sind immer noch etliche Späturlauber unterwegs in den Süden und zur Nord- und Ostseeküste. Der Ansturm in die Ferienziele ist laut ADAC zwar vorbei, dennoch muss man weiterhin mit Staus und stockendem Verkehr rechnen. Auf folgenden Strecken bleibt es laut ADAC-Stauprognose voll:

A 1 Lübeck – Hamburg – Bremen – Köln
A 2 Hannover – Dortmund – Köln
A 3 Nürnberg – Frankfurt – Köln
A 4 Aachen – Köln
A 5 Basel – Karlsruhe – Frankfurt
A 6 Nürnberg – Heilbronn – Mannheim
A 7 Flensburg – Hamburg
A 7 Füssen – Würzburg – Hannover
A 8 Salzburg – München – Stuttgart – Karlsruhe
A 9 München – Nürnberg
A 19 Rostock – Wittstock
A 61 Ludwigshafen – Koblenz – Mönchengladbach
A 93 Kufstein – Inntaldreieck
A 99 Umfahrung München

Auf Verkehrsbeeinträchtigungen müssen sich Autofahrer auch im Ausland einstellen, sie bleiben von langen Blechkolonnen auch in der Schweiz, Österreich, Italien, Slowenien und Kroatien nicht verschont. Hier ist Geduld angesagt. Wie Sie möglichst stressfrei und ohne viel Warterei zum Ziel kommen, erfahren Sie im ständig aktuellem Staumelder der Autogazette (AG)

Keine Beiträge vorhanden