Staus zu Ostern vorprogrammiert

Erste Reisewelle

Staus zu Ostern vorprogrammiert
Der ADAC erwartet am kommenden Wochenende ein hohes Verkehrsaufkommen. © dpa

Autofahrer müssen sich zu Beginn der Osterferien am kommenden Wochenende auf eine Vielzahl von Staus einstellen. Die erste große Reisewelle rollt am Freitag los.

Auf den deutschen Autobahnen wird am kommenden Wochenende mit einer Vielzahl von Staus zu rechnen sein. Gleich in zwölf Bundesländern beginnen die Osterferien. Dabei werden laut der ADAC-Stauprognose viele Urlauber in Richtung Süden oder zur Nord- und Ostseeküste unterwegs sein. Laut ADAC werden am Freitagnachmittag und am Samstag folgende Strecken voraussichtlich stark belastet sein:

A 1 Köln – Dortmund – Bremen – Hamburg
A 3 Oberhausen – Frankfurt – Würzburg – Nürnberg
A 5 Frankfurt – Karlsruhe – Basel
A 6 Mannheim – Heilbronn – Nürnberg
A 7 Hannover – Würzburg – Füssen
A 8 Karlsruhe – Stuttgart – München – Salzburg
A 9 Berlin – Nürnberg – München
A 10 Berliner Ring
A 61 Mönchengladbach – Koblenz
A 93 Inntaldreieck – Kufstein
A 99 Umfahrung München

Aber nicht nur in Deutschland wird es eng auf den Fernstraßen zugehen, sondern auch im Ausland herrscht zeit- und abschnittsweise dichtes Gedränge, denn auch bei unseren Nachbarn beginnen die Ferien. In Österreich erwartet der ADAC Staus auf allen wichtigen Autobahnen und auf der Fernpassroute. In Italien muss man mit längeren Fahrtzeiten auf der Brennerstrecke, in der Schweiz auf der Gotthard- und San-Bernardino-Route sowie auf der A 1 St. Gallen – Zürich – Bern rechnen. (AG)

Vorheriger ArtikelSaab braucht dringend neues Kapital
Nächster ArtikelRamsauer lehnt nach Horror-Crash Tempolimit ab
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden