Staupause auf Autobahnen

Nach den Osterferien

Die Osterreisewelle ist Geschichte. An den kommenden Wochenenden erwartet der ADAC kaum Staus – bis dann die nächste neue Reisewelle beginnt.

Die Zeit der durch die Osterferien bedingten Staus ist vorbei. Laut dem ADAC werden sich die Autofahrer an den kommenden Wochenenden – bis dann die Pfingstreisewelle startet - über weitgehend freie Autobahnen freuen. Lediglich Baustellen können den Verkehrsfluss behindern, besonders an folgenden Stellen:

A 1 Köln – Dortmund, Münster – Osnabrück und Hamburg – Lübeck
A 3 Passau – Nürnberg
A 5 Basel – Karlsruhe
A 7 Füssen – Ulm – Würzburg und Kassel – Hannover
A 8 Karlsruhe – Stuttgart – München
A 10 Berliner Ring
A 81 Singen – Stuttgart und Heilbronn – Würzburg

Um etwaigen Hindernissen aus dem Weg zu fahren, klicken Sie vor Fahrantritt auf den Staumelder der Autogazette, der sich alle fünf Minuten aktualisiert. (AG)

Vorheriger ArtikelAudi mit neuem Rekordquartal
Nächster ArtikelBMW plant Motorräder unterhalb 500 ccm
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden