Staugefahr am langen Wochenende

Ausflügler und Kurzurlauber unterwegs

Staugefahr am langen Wochenende
Am kommenden Wochenende wird es voller auf den Fernstraßen © dpa

Am kommenden Wochenende wird es wieder voller auf den Straßen werden. Aufgrund des Feiertages am 1. Mai erwartet der ADAC eine hohe Zahl an Kurzurlaubern auf den deutschen Fernstraßen.

Der ADAC erwartet am kommenden Wochenende lebhaften Verkehr auf deutschen Fernstraßen. Während Hamburger und Niederländer gleich eine ganze Woche Ferien haben, werden zahlreiche Verkehrsteilnehmer den 1. Mai für einen Kurzurlaub nutzen. In Berlin und Brandenburg ist der Montag vor dem Feiertag schulfrei und eignet sich auch in anderen Bundesländern als Brückentag.

Ab Freitagnachmittag rechnet der ADAC mit starkem Verkehr. Trotz zahlreicher Autobahnbaustellen rechnet der Verkehrsclub aber nicht mit langen Staus. Geduld sollte aber auf folgenden Strecken einkalkuliert werden:

A 1 Köln – Dortmund und Bremen – Hamburg
A 3 Würzburg – Frankfurt – Köln
A 5 Basel – Karlsruhe
A 7 Füssen – Ulm – Würzburg und Kassel – Hannover
A 8 Karlsruhe – Stuttgart – München – Salzburg
A 13 Dresden – Schönefelder Kreuz
A 45 Gießen – Hagen

Auch in den Nachbarländern rechnet der ADAC mit einem hohen Verkehrsaufkommen. Auch dort gibt es derzeit viele Baustellen.

Um möglichen Behinderungen zu entgehen, klicken Sie vor Reisebeginn auf den Staumelder der Autogazette. Dieser aktualisiert sich alle fünf Minuten automatisch und zeigt die Staus auf deutschen Autobahnen an. (AG)

Vorheriger ArtikelSeat Ibiza Cupra Concept: Sportlich in China
Nächster ArtikelTalsohle auf Chinas Automarkt erreicht
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden