Stau in Richtung Norden

Starker Heimreiseverkehr

Stau in Richtung Norden
Der ADAC erwartet am kommenden Wochenende ein hohes Verkehrsaufkommen. © dpa

Die Autobahnen werden auch am Wochenende vom 10. bis 12. August stark befahren sein. Zwangspausen erwartet der ADAC durch heimkehrende Urlauber.

Auch am kommenden Wochenende erwartet der ADAC staureiche Autobahnen in Deutschland. Besonders die Fernstraßen in Richtung Norden werden stark frequentiert sein, da in einigen Bundesländern die Sommerferien sich dem Ende zuneigen. Aber auch in Richtung Süden werden viel Bayern und Baden-Württemberger unterwegs sein, bei denen die Sommerferien erst gerade begonnen haben. Laut dem Verkehrsclub am stärksten betroffen sind folgende Strecken:

• A 1 Puttgarden – Lübeck – Bremen – Köln
• A 2 Hannover – Dortmund – Köln
• A 3 Nürnberg – Würzburg – Frankfurt – Köln
• A 5 Frankfurt – Karlsruhe – Basel
• A 6 Nürnberg – Heilbronn – Mannheim
• A 7 Flensburg – Hamburg
• A 7 Kassel – Hannover – Hamburg
• A 7 Würzburg – Füssen
• A 8 Karlsruhe – Stuttgart – München – Salzburg
• A 9 München – Nürnberg – Berlin
• A 61 Ludwigshafen – Koblenz – Mönchengladbach
• A 81 Stuttgart – Singen
• A 93 Inntaldreieck – Kufstein
• A 99 Umfahrung München

Weiterhin ein hohes Verkehrsaufkommen herrscht auch auf den wichtigsten Verbindungen im benachbarten Ausland. Aufgrund der zu erwarteten Staus rät der ADAC dazu, die Heim- oder Rückreise an einem Wochentag und nicht am Wochenende durchzuführen.

Vor Beginn der Fahrt schauen Sie auf den Staumelder der Autogazette, der sich alle fünf Minuten aktualisiert und die Problemzonen auf deutschen Autobahnen anzeigt. (AG)

Vorheriger ArtikelVW: Dürfen nicht glauben, es geschafft zu haben
Nächster ArtikelWiedeking frühestens im November unter Anklage
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden