Kaum Staugefahr auf deutschen Autobahnen

Verhaltene Bautätigkeiten

Kaum Staugefahr auf deutschen Autobahnen
Überwiegend freie Fahrt wird es am Wochenende auf den Autobahnen geben. © dpa

Die Autofahrer auf den deutschen Autobahnen müssen am kommenden Wochenende kaum Staugefahr fürchten. Lediglich in den Skigebieten geht es noch etwas lebhafter zu.

Überwiegend freie Fahrt finden die Autofahrer am Wochenende vom 28. bis 30. März vor. Laut dem ADAC werden nur wenige Baustellen den Verkehr behindern, zudem rechnet der Verkehrsclub nur mit einem kleinen Verkehrsaufkommen. Etwas lebhafter wird es aber noch in den Skigebieten zugehen, sodass folgende Strecken von Ab- und Anreise betroffen ein könnten:

• A 3 Nürnberg – Würzburg – Frankfurt
• A 5 Basel – Karlsruhe – Frankfurt
• A 7 Füssen – Würzburg
• A 8 Salzburg – München – Stuttgart – Karlsruhe
• A 9 München – Nürnberg
• A 93 Kufstein – Inntaldreieck
• A 95 München – Garmisch-Partenkirchen
• A 99 Umfahrung München

Auch in den Nachbarländern zeichnet sich ein ähnliches Bild ab. Viel Verkehr in den Alpen, ansonsten bleibt die Lage ruhig. Dagegen sollte für den besuch des "Keukenhof" mehr Zeit eingeplant werden. Bei der größten Freilandblumenschau der Welt in Lisse bei Amsterdam werden Besucher aus dem In- und Ausland erwartet, vor allem aus dem diesjährigen Partnerland Deutschland.

Um vor Überraschungen gefeit zu sein, klicken Sie vor Reiseantritt auf den Staumelder der Autogazette, der die Hindernisse auf deutschen Autobahnen anzeigt und sich alle fünf Minuten aktualisiert. (AG)

Vorheriger Artikel„Ford Lease“ speziell für Gewerbetreibende
Nächster ArtikelSixt verdient mehr Geld als erwartet
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden