Staureicher Ferienanfang

13 Kilometer Stau auf der A7

Staureicher Ferienanfang
Die A7 wurde zeitweise gesperrt. © dpa

Bereits am Freitag füllt es sich auf den Straßen. Auf der A7 staute es sich schon am Vormittag über 13 Kilometer.

Bis auf Bayern starten ab Freitag alle Bundesländer in die Weihnachtferien. Der ADAC erwartet deshalb ein staureiches Wochenende besonders in Richtung Alpen und Mittelgebirge. Bereits am Vormittag zog sich die Blechkolonne zwischen Werratalbrücke und Dreieck Drammetal über 13 Kilometer. Auch am Samstag wird noch ein besonders hohes Verkehrsaufkommen erwartet vor allem auf folgenden Strecken.

• Großräume Hamburg, Berlin, Köln und München
• A 1 Köln – Dortmund – Bremen
• A 2 Dortmund – Hannover – Berlin
• A 3 Köln – Frankfurt – Nürnberg
• A 5 Frankfurt – Karlsruhe – Basel
• A 6 Mannheim – Heilbronn – Nürnberg
• A 7 Hamburg – Kassel – Würzburg – Füssen
• A 8 Karlsruhe – Stuttgart – München – Salzburg
• A 9 Berlin – Nürnberg – München
• A 81 Stuttgart – Singen
• A 93 Inntaldreieck – Kufstein
• A 95 München – Garmisch-Partenkirchen

Im benachbarten Ausland ergibt sich ein identisches Bild. Dort sind auch besonders die Straßen in die Berge betroffen. Um nicht gleich zu Reiseantritt im Stau zu stehen, klicken Sie auf den Staumelder der Autogazette, der sich alle fünf Minuten aktualisiert und die Brennpunkte auf deutschen Autobahnen anzeigt. (AG)

Vorheriger ArtikelKraftkur für BMW M3 und M4
Nächster ArtikelDeutsche Kunden trauen Mercedes am meisten zu
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden