Smart Fortwo Edition Moscot verschafft Durchblick

Auf 100 Einheiten limitiert

Smart Fortwo Edition Moscot verschafft Durchblick
Das Cabrio Smart Fortwo Edition Moscot ist auf 100 Einheiten limitiert. © Smart

Smart legt ein Sondermodell vom offenen Zweisitzer auf. Die in Zusammenarbeit mit dem Brillenhersteller gibt sich dabei äußerst flink.

Smart verschafft dem noch aktuellen Fortwo Cabrio einen besseren Durchblick. In Kooperation mit dem New Yorker Brillenhersteller Moscot, der seinen 100. Geburtstag begeht, entstand das Sondermodell Smart Fortwo Edition Moscot. Nach der Edition Flashlight ist die Edition Moscot bereits das zweite Sondermodell des Cabrios in diesem Jahr. Während das Coupé Ende des vergangenen Jahres in eine neue Generation geführt wurde, startet die neue Generation des offenen Zweisitzers im Sommer.

Smart Fortwo Edition Moscot in schwarz-gelb

Das in schwarz-gelb gehaltene Cabrio steht auf dem Autosalon in Genf vom 5. bis 15. März und ist auf 100 Einheiten limitiert. Für den Look hat Moscot dafür extra die „Lemtosh Smart“-Brille in den identischen Farben mit drei aufsteckbaren Sonnenbrillen-Clips für den perfekten Blick auf die Straße bei jedem Wetter entworfen, wie der Hersteller mitteilte.

Auch im Innenraum setzt sich die Farbgebung fort. Während die Sitze, Kniepad, Instrumententafel, Türinnenfelder und Türtaschen in schwarz gehalten sind, sorgen Einsätze aus gelbem Leder an den Sitzflanken sowie dem Kniepad und entsprechende Kontrastziernähte für den farblichen Unterschied.

Brabus steuert Motor bei

Das Cabrio Smart Fortwo Edition Moscot ist auf 100 Einheiten limitiert.
Das Cockpit passt sich den Außenfarben an Smart

Ein weiteres Schmankerl mischt Brabus mit bei. Die Daimler-Tochter steuert nicht nur einen 75 kW starken Turbomotor zu, sondern auch Leichtmetallräder, titanfarbene Frontscheinwerfer und eine spezielle Frontspoilerlippe.

Zudem erhält das Sondermodell das Sportfahrwerk von Brabus mit 10 mm Tieferlegung sowie das automatisierte 5-Gang-Schaltgetriebe mit Kick-down-Funktion und sportlicher Getriebeabstimmung serienmäßig mit. Die Preise beginnen bei 29.524 Euro, das Cabrio wird ab Sommer ausgeliefert. (AG/TF)

Vorheriger ArtikelFragen an den Autopapst im März 2015
Nächster ArtikelWintersportregionen bleiben staugefährdet
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden