Limitiertes Sondermodell vom Smart Fortwo

Kleinwagen macht auf elegant

Die Daimler-Tochter Smart hat das Sondermodell Pearlgrey des Fortwo herausgebracht. Der Kleinwagen rollt im November zu den Händlern.

Mit dem limitierten Sondermodell Pearlgrey des Smart Fortwo versucht die Daimler-Tochter ihren Absatz weiter anzukurbeln. Der Kleinwagen wird ab November dieses Jahres in der Lackierung „Graphit Metallic” und in Kombination mit der silbernen Sicherheitszelle sowie silbernen Leichtmetallrädern zu den Händlern rollen. Abgerundet wird das äußere Erscheinungsbild durch Spiegelkappen und eine Kühlermaske, die ebenso in „Graphit Metallic“ lackiert sind. Dies soll dem Smart Fortwo ein klassisch-elegantes Erscheinungsbild verleihen, wie es in einer Pressemitteilung des Unternehmens heißt.

Preis startet ab 14.490 Euro

Aufgewertet wurde auch der Innenraum, in dem Fahrer und Beifahrer nun auf kristallgrauen Leder-Stoffsitzen Platz nehmen können. Ferner gibt es das Instrumententafel-Oberteil aus schwarzem Kunstleder mit hellgrauen Kontrastnähten, ein Kniepad aus kristallgrauem Kunstleder sowie Türverkleidungen in einer kristallgrauen Kunstleder/Stoff-Kombination. Bestellt werden kann der Smart Fortwo Pearlgrey als Coupé und Cabrio ab dem diesem Donnerstag zu Preisen ab 14.490 Euro. (AG)

Vorheriger ArtikelErste europäische Batteriewechselstation
Nächster ArtikelPorsche will Absatz mit neuen Modellen verdoppeln
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden