Smart mit gut gepolsterter Basis

Daimlers Stadtflitzer

Smart mit gut gepolsterter Basis
Smart fortwo und Smart forfour © Smart

Bei knapp über 10.000 Euro geht der Smart fortwo, knapp unter 11.000 Euro der Smart forfour künftig auf Kundenfang. Schon in der Basis bringen sie einige Annehmlichkeiten mit.

Ab 10.335 Euro stehen nun die Einstiegsvarianten mit 45 kW/60 PS für den smart fortwo und smart forfour (10.995 Euro) zur Verfügung und ebenso ein 66 kW/90 PS starker Benziner im forfour für 12.450 Euro. Die Auslieferung der drei neuen smart Modelleerfolgt ab Januar 2015. Bereits in der Einstiegsversion bieten sie eine umfangreiche Ausstattung.

Teures Media-Paket

Im Preis inklusive sind unter anderem LED-Tagfahrlicht, Tempomat mit variabler Geschwindigkeitsbegrenzung oder ein Bordcomputer sowie elektrische Fensterheber vorne. Teuerstes Extra ist ein Media-Paket für 1.700 Euro, das unter anderem eine Klimaautomatik oder ein Navigationssystem mit Echtzeitverkehrsnachrichten sowie Siebenzoll großem Touch-Display umfasst. (AG)

Vorheriger ArtikelMirai – Toyotas erstes Wasserstoffauto
Nächster ArtikelAudi e-Diesel aus Wasser und Luft
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden