Brabus bringt Elektro-Smart auf Touren

Elektrisches Tuning

Brabus bringt Elektro-Smart auf Touren
Brabus legt auch am Elektro-Smart Hand an © AG/Mertens

Brabus wird auch die Leistung des Elektro-Smart weiter ausbauen. Der Haustuner aus Bottrop sorgt zudem für optische Reize.

Ende dieses Jahres will Smart den jetzt vorgestellten ersten serienelektrischen Fortwo Electric Drive auch als Brabus-Variante anbieten. Optisch wird der Elektro-Flitzer unter anderem mit Monoblock-Leichtmetallrädern vorn im Format 16, hinten mit 17 Zoll aufgewertet.

82 statt 75 PS für den Elektro-Smart

Der Elektromotor leistet dann in der Spitze statt 55 kW/75 PS in der Normalversion 60 kW/82 PS und das maximale Drehmoment steigt minimal von 130 auf 135 Nm.

Über die Fahrleistungen ist noch nichts bekannt. Der bürgerliche E-Smart schafft 125 km/h Spitze und beschleunigt aus dem Stand in 4,8 Sekunden auf Tempo 60 und binnen 11,5 Sekunden auf 100 km/h. (SP-X)

Vorheriger ArtikelStandortgarantie für Opel Bochum gefordert
Nächster ArtikelEU: Jährliche TÜV-Untersuchung für ältere Autos
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden