Skoda kühlt den Rapid Spaceback

Cool Edition

Skoda kühlt den Rapid Spaceback
Der Skoda Rapid Spaceback Cool Edition hat die Klimaanlage an Bord. © Skoda

Skoda hat das dritte Sondermodell für den Rapid Spaceback kreiert. Nach Drive und Style+ gibt es nun für das Kurzheckmodell die Cool Edition.

Skoda offeriert mit der Cool Edition das dritte Sondermodell für den Rapid Spaceback. An Bord der Kurzheck-Limousine sind dann neben einer manuellen Klimaanlage auch das MP3-fähige Musiksystem Swing sowie der Line-in-Audioanschluss für externe Medien, eine Dachantenne und sechs Lautsprecher im Innenraum. Eine Sitzhöhenverstellung auf der Beifahrerseite kommt hinzu. Die VW-Tochter aus Tschechien beziffert den Preisvorteil auf glatte 1000 Euro. Die Preise für die Einstiegsversion mit dem 63 kW/86 PS starken 1,2 TSI beginnen bei 15.575 Euro.

Beriets zwei Sondermodelle im Schaufenster

Bereits im Angebot stehen die Sondereditionen Drive und Style+. Das mindestens 16.980 Euro teure Sondermodell Drive verfügt über 16-Zoll-Leichtmetallräder, Parksensoren hinten, Multifunktionslederlenkrad sowie eine Klimaanlage. Hier gibt Skoda den Vorteil mit 1570 Euro an.

Beim Rapid Spaceback Style+ ist das Panoramaglasdach serienmäßig an Bord. Auch 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, Xenonscheinwerfer, schwarz lackierte Außenspiegel sowie ein Dachkantenspoiler gehören wie auch Multifunktionslenkrad, Sportsitze und Edelstahl-Pedalerie zum Lieferumfang. Die Preise beginnen bei 19.190 Euro und weisen einen Preisvorteil über 1120 Euro gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell auf. (AG)

Vorheriger ArtikelBehörde haftet für Schäden beim Abschleppen
Nächster ArtikelMit Autopapst Andreas Kessler im Ford Focus Turnier
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden