«Best of» Skoda: Sondermodell vom Octavia

Preis unter 22.000 Euro

«Best of» Skoda: Sondermodell vom Octavia
Der Skoda Octavia ist das beliebteste Importmodell. © Skoda

Skoda bietet einen besonderen Octavia an. Der Kombi ist ausgestattet mit den Komfortelementen, die am häufigsten von den Kunden geordert wurden.

Ausgestattet mit besonders beliebten Extras bietet Skoda den Octavia Combi nun als Sondermodell "Best of" an. Der kompakte Kombi verfügt unter anderem über Klimaanlage, 16-Zoll-Räder, verdunkelte Scheiben und eine Freisprecheinrichtung.

Skoda-Sondermodell startet bei 21.990 Euro

Für den Antrieb stehen zwei Benziner mit 77 kW/105 PS und 90 kW/122 PS sowie zwei Diesel mit 103 kW/140 PS zur Wahl. Die jeweils stärkeren Motoren können alternativ zur serienmäßigen Sechsgang-Handschaltung mit einem Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe ausgerüstet werden.

Die Preise starten bei 21.990 Euro. Den Preisvorteil gegenüber dem Einzelkauf der Extras gibt der Hersteller mit bis zu 1820 Euro an.

Vorheriger ArtikelLand Rover Defender: Harte Schale, weicher Kern
Nächster ArtikelChevrolet Malibu: Auf Eroberungstour
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden