Skoda Octavia RS kostet unter 30.000 Euro

Kombi ab sofort bestellbar

Skoda Octavia RS kostet unter 30.000 Euro
Der Skoda Octavia RS. © Skoda

Skoda hat den Preis für den Octavia RS bekannt gegeben. So wird die Limousine als 2.0 TSI mit 220 PS und Green-Tec-Motor ab 29.300 Euro bei den Händlern stehen.

Die VW-Tochter Skoda wird den neuen Octavia RS als Limousine mit dem 220 PS starken 2.0 TSI Green-Tec-Motor ab 29.390 Euro anbieten. Die Kombi-Variante mit gleicher Motorisierung steht mit 30.040 Euro in der Preisliste, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte.

Während der Skoda Octavia RS Combi ab sofort bei den Skoda-Händlern bestellt werden kann, muss man damit bei der Limousine noch bis August warten. Neben dem Benziner bietet der tschechische Autobauer zudem noch den 2,0 TDI mit 184 PS an, der bei 29.890 Euro beginnt. Beide Motorisierungen sind optional auch mit einem 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (DSG) zu bestellen und verfügen serienmäßig über eine Start-Stopp-Automatik und Bremsenergierückgewinnung.

Octavia mit guter Serienausstattung

Serienmäßig ist der Octavia RS bereits gut ausgestattet und verfügt ab Werk unter anderem über eine elektronische Quer-Differenzialsperre (XDS), die neue Multikollisionsbremse sowie Bi-Xenonleuchten mit adaptiven Frontscheinwerfern mit LED-Tagfahrlicht und LED-Rückleuchten. Zur Serienausstattung gehören zudem ein Berganfahrassistent, elektrische Fensterheber vorn und hinten, die Klimaanlage Climatronic und eine Geschwindigkeitsregelanlage sowie beheizbare Vordersitze, Parksensoren hinten und eine Leder-Stoff-Ausstattung in RS-Schwarz.

Die Octavia RS Limousine als 2,0 TSI mit DSG wird übrigens 31.190 Euro kosten, der 2,0 TDI mit DSG beginnt bei 32.340 Euro. (AG)

Vorheriger Artikel30-millionster VW Golf vom Band gelaufen
Nächster ArtikelVW lässt Up grooven
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden