Weltpremiere Skoda Karoq im Livestream

Ab 19 Uhr

Weltpremiere Skoda Karoq im Livestream
Ab 19 Uhr lässt der Skoda Karoq seine Hüllen fallen. © Skoda

Skoda setzt seine SUV-Offensive fort. Nach dem Kodiaq präsentiert die VW-Tochter an diesem Mittwoch in Stockholm den kompakten Karoq. Verfolgen Sie ab 19 Uhr die Weltpremiere im Live-Stream auf der Autogazette.

Der tschechische Autobauer Skoda befindet sich auf Wachstumskurs. Eine besondere Bedeutung kommt dabei den SUVs zu. Nachdem die VW-Tochter bereits den erfolgreichen Start des Skoda Kodiaq gefeiert hat, kommt als nächstes der kompakte Karoq auf den Markt. Er löst den Yeti ab. Seine Weltpremiere feiert der neue Geländewagen an diesem Donnerstag im schwedischen Stockholm. Verfolgen Sie die 45-minütige Vorstellung des Karoq ab 19 Uhr im Livestream.



Gerade auch für den deutschen Markt kommt dem Nachfolger des Yeti eine wichtige Rolle zu. Denn nach den 186.000 im Vorjahr an Kunden ausgelieferten Fahrzeugen will Skoda-Deutschland-Chef Frank Jürgens die Marke mittelfristig auf einen Absatz von 200.000 Fahrzeugen bringen.

Weitere Impulse

Wie wichtig der neue Karoq für das Erreichen dieses Ziels ist, zeigen die Absatzzahlen des Yeti: In 2016 wurden von ihm rund 20.500 Einheiten abgesetzt, weltweit waren es 95.600 Einheiten. Und von dem komplett neu entwickeltem Karoq erwartet man sich nur am Deutschlandsitz in Weiterstadt weitere Absatzimpulse, denn das Segment der SUVs boomt. Für den Karoq werden insgesamt fünf Motorvarianten mit einer Leistung von 115 bis 190 PS zur Verfügung stehen. Erstmals zum Einsatz kommen wird in diesem Kompakt-SUV auch ein frei programmierbares digitalisiertes Instrumentenpanel und eine Vielzahl von Fahrassistenzsystemen. (AG/FM)

Keine Beiträge vorhanden