Skoda vergrößert Angebot für Fabia

Neue Dreizylinder und Care Connect

Skoda vergrößert Angebot für Fabia
Der Skoda Fabia Combi erhält neue Dreizylinder © Skoda

Skoda stellt dem Fabia zwei neue Dreizylinder-Benziner ins Angebotsregal. Zudem kann der Kleinwagen der tschechischen VW-Tochter mit Konnektivitätsdiensten ausgestattet werden.

Skoda stellt dem Fabia sowie dem Fabia Combi neue Kombinationen zur Auswahl. So kann der Kleinwagen mit den TSI-Dreizylindern mit einem Liter Hubraum entweder mit 95 oder 110 PS geordert werden.

Zugleich erhält auch der Fabia das Konnektivitätssystem Skoda Connect, das seine Premiere im vergangenen Jahr im Kodiaq feierte und nun sukzessive in den weiteren Modellen Einzug hält.

Zugriff per Smartphone

Serienmäßig ist dann Care Connect mit dem ab dem kommenden Jahr für Neuwagen verpflichteten Notrufsystem Emergency Call sowie Fahrzeugfernzugriff an Bord. Dann kann das Fahrzeug per Smartphone geortet werden.

Mit dem optionalen System Infotainment Online erhalten die Insassen Informationen über Wetter, Parkplätze oder Tankstellen. Auch der reale Verkehrsfluss kann angezeigt werden. Weiterhin kann über SmartLink+ auf Apple CarPlay oder Android Auto zugegriffen werden.

Skoda Fabia 1.0 TSI ab 14.250 Euro

Der kleine Dreizylinder wird mit einem Fünfgang-Getriebe kombiniert, während bei der stärkeren Variante auf sechs Gänge oder ein Siebengang-Direktschaltgetriebe zugegriffen werden kann.

Die Preise für den Skoda Fabia 1.0 TSI mit 95 PS starten bei 14.250 Euro, für die stärkere Version müssen mindestens 17.380 Euro gelöhnt werden. (AG/TF)

Vorheriger ArtikelVW baut Engagement bei Elektromobilität in China aus
Nächster ArtikelFiat 500L: Auffrischung von innen
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden