Skoda schickt Superb, Octavia und Yeti ins Gelände

Drei Sondermodelle

Skoda schickt Superb, Octavia und Yeti ins Gelände
Der Skoda Yeti fährt nun besser im Wüstensand © Skoda

Skoda präpariert drei Baureihen für die Fahrt abseits befestigter Straßen. Neben einem Allradantrieb erhalten die Sondermodelle „All Drive“ weitere Spezifikation für den Ausflug im Gelände.

Drei Sondermodelle fürs Gelände bietet Skoda jetzt an. Sowohl die Kombis Octavia und Superb als auch das SUV Yeti sind als 4x4-Spezialedition "All Drive" zu haben und verfügen dann unter anderem über ein Schlechtwegepaket, Triebwerkunterbodenschutz, Reifendrucküberwachung und im Falle des Yeti über einen Offroad-Assistenten mit Bergabfahrhilfe. Außerdem mit von der Partie: eine silberne Dachreling, Leichtmetallfelgen und Türeinstiegsleisten.

Preisvorteil bis zu 630 Euro

Der Skoda Yeti 4x4 All Drive kostet mit dem 118 kw/160 PS starken 1,8-Liter-Benziner ab 26.790 Euro. Die Version des Octavia Combi gibt es mit 112 kW/152 PS starkem 1,8-Liter-Benziner ab 25.290 Euro und den Superb mit einem ebenso großen Ottomotor mit 118 kW/160 PS ab 31.190 Euro. Die Preisvorteile liegen laut Hersteller bei bis zu 630 Euro. (mid)

Vorheriger ArtikelRange Rover Evoque: Scharfer Nachwuchs
Nächster ArtikelÜbermüdung sorgt für rund 1600 Unfälle
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden