Ex-Volvo-Manager Bauer wechselt zu Seat

Kantner geht nach Indien

Ex-Volvo-Manager Bauer wechselt zu Seat
Manfred Kantner geht nach Indien. © Seat

Der bisherige Seat-Deutschlandchef Manfred Kantner wird neuer Vertriebschef von Volkswagen in Indien. Sein Nachfolger beim spanischen Autobauer wird Bernhard Bauer. Er kommt von Volvo.

Wechsel an der Spitze von Seat Deutschland: Der bisherige Geschäftsführer Manfred Kantner wird zum 1. Oktober Vertriebschef von Volkswagen in Indien/Fernost, wie der Wolfsburger Autobauer mitteilte. Nachfolger von Kantner am Deutschlandsitz des spanischen Autobauers in Mörfelden-Walldorf wird Bernhard Bauer, der zuvor in gleicher Position bei Volvo tätig war.

Kantner seit 2011 bei Seat

Kantner löst in seiner neuen Position Wolf-Stefan Specht ab, der bereits seit dem 1. September die Leitung Vertrieb Europa der Marke Volkswagen Pkw übernommen hat. Beide berichten in ihren neuen Funktionen an den Vertriebsvorstand des VW-Konzerns, Christian Klingler.

Kantner war seit dem 1. Dezember 2011 Geschäftsführer von Seat Deutschland, nachdem er zuvor seit 1992 für Fiat in verschiedenen Vertriebsfunktionen tätig war. Unter seiner Führung befand sich Seat in Deutschland auf deutlichem Wachstumskurs. (AG/FM)

Keine Beiträge vorhanden