16 Sieger bei Firmenautos des Jahres

Seat Alhambra gewinnt doppelt

16 Sieger bei Firmenautos des Jahres
Der Seat Alhambra siegte in zwei Kategorien © AG/Flehmer

250 Fuhrparkmanager haben die Firmenautos des Jahres auserwählt. Der Seat Alhambra errang als einziges Fahrzeug neben dem Gesamtsieg eine weitere Spitzenplatzierung in einer speziellen Kategorie.

Bei der Wahl zum "Firmenauto des Jahres" gibt es 16 Sieger, unter anderem die VW-Modelle Polo und Touran, die Audi-Modelle A3 Sportback und Q5, den Ford KA und den Volvo XC60.

Seat Alhambra auch Importeurssieger

Der Seat Alhambra ist das einzige Fahrzeug, das neben der Importwertung auch den Gesamtsieg für sich verbuchen konnte. Ausgewählt wurden die Siegerautos von 250 Fuhrparkmanagern, die zwei Tage lang 61 Modelle testeten. (mid)

Vorheriger ArtikelDeutsche Autos in den USA weiterhin begehrt
Nächster ArtikelTriumph senkt Preis der Sprint GT ABS
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden