Saab verkauft erneut Aktien

Kursentwicklung wird abgewartet

Saab verkauft erneut Aktien
Bei Saab stehen die Bänder still. © dpa

Saab veräußert in den kommenden zehn Tagen erneut ein großes Aktienpaket. Ab Ende August sollen zudem die 3700 Beschäftigten wieder Autos produzieren.

Der Eigner des angeschlagenen schwedischen Autoherstellers Saab verkauft erneut Aktien. Die niederländische Eignergesellschaft Swedish Automobile will vier Millionen Aktien an die Kapitalgesellschaft GEM Global Yield Fund Limited abgeben, wie eine Saab-Sprecherin am Montag sagte. Der genaue Preis sei von der Kursentwicklung der kommenden zehn Tage abhängig. GEM hatte erst Anfang des Monats fünf Millionen Saab-Aktien gekauft.

Zusagen über 61 Millionen Euro

Saab galt wegen des Stillstands der Produktion seit April wegen unbezahlter Rechnungen an Zulieferer zeitweise als insolvenzgefährdet. Nach verschiedenen Zusagen für neues Kapital über 61 Millionen Euro sollen ab Ende August wieder Autos von den Bändern in Trollhättan laufen. Im Stammwerk arbeiten 3700 Beschäftigte. (dpa)

Vorheriger ArtikelAutohersteller setzen verstärkt auf E-Bikes
Nächster ArtikelSUV-Welle auf der IAA
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden