Saab 9-5 3,0 TiD: Flinker Kombi-Elch

Raumwunder

Spät, sehr spät, hatte auch Saab die automobilen Trends erkannt und ein drehmomentstarkes «Raumwunder» entwickelt.

Der 2002 eingeführte Saab 9-5 3.0 TiD Sport-Kombi Vector kam deutlich später als seine Konkurrenz, der BMW 5er Touring, A6 Avant oder auch Mercedes E-Klasse, dafür aber mit einem attraktiven Preis von 35.150 Euro.

Bequeme Sitze

Darüber hinaus punktet der Saab auch heute noch mit bequemen Sitzen, einer guten Ausstattung und einem bärenstarken, 350 Nm mobilisierenden Aggregat. Dieses katapultiert den Saab in gut 8 Sekunden auf Tempo 100 und reicht für eine Spitzengeschwindigkeit von 215 km/h. Ein Durchschnittsverbrauch von 8,5 Litern ist in Anbetracht dieser Fahrleistungen und eines fehlenden sechsten Ganges durchaus akzeptabel.

Der unfallfreie Saab 9-5 3,0 TiD aus unserer Gebrauchtwagenbörse wurde 2002 gefertigt und weist eine Gesamtlaufleistung von 105.600 km auf. Mit einer Klimaautomatik, elektrischen Fensterhebern, einer teilbaren Rücksitzbank, ABS, ASR, ESP, Sitzheizung, Ledersitzen, Radio, CD-Spieler uvm. ist er umfangreich ausgestattet. Die Verhandlungsbasis gibt der Verkäufer mit 14.650 Euro an. Weitere Details wie Ausstattung, Verkäuferinformation sowie Bilder des Modells finden Sie unter dem untenstehendem Link.

Keine Beiträge vorhanden