Renault Clio muss Bremsdefekt vorbeugen

Rückruf bei Renault

Renault Clio muss Bremsdefekt vorbeugen
Renault Clio © Renault

Ein Montagefehler bei den Radkästen des Renault Clio erzwingt einen Rückruf zahlreicher Fahrzeuge. Betroffen in Deutschland sind etwa 20 000 2013 bis 2014 hergestellte Modelle.

Wegen fehlerhaft montierter Radhausverkleidungen geraten beim Renault Clio IV unter Umständen die Bremsschläuche in Gefahr. Wie der Onlinedienst „kfz-betrieb“ berichtet, muss der Hersteller aus diesem Grund eine Rückrufaktion aus dem letzten Herbst noch mal ausweiten. Knapp 20.000 Fahrzeuge sollen dem Bericht nach davon in Deutschland betroffen sein.

Kurzer Werkstattaufenthalt

Wie eine Sprecherin von Renault dem Dienst sagte, könnten durch Scheuern beschädigte Bremsschläuche ein Aufleuchten der Warnlampe „Bremsflüssigkeit“ und eine Verlängerung des Bremspedalwegs „bis hin zu einer nachlassenden Bremswirkung“ verursachen. Die betroffenen Modelle wurden zwischen dem 5. März 2013 und 10. September 2014 im türkischen Werk Bursa gebaut. Bei einem kurzen Werkstattaufenthalt sollen die Bremsschläuche kontrolliert werden. (AG)

Vorheriger ArtikelHyundai i40: Nur noch mit Heckklappe
Nächster ArtikelStreit um die Bestenliste
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden