Rückreiseverkehr sorgt für Staus

Samstag wird es eng

Rückreiseverkehr sorgt für Staus
2014 gab es einen neuen Staurekord auf den deutschen Autobahnen. © dpa

Der Oster-Rückreiseverkehr wird am kommenden Wochenende für eine Vielzahl von Staus sorgen. In gleich elf Bundesländern gehen die Ferien zu Ende. Entsprechend voll wird es auf den Autobahnen.

Autofahrer müssen sich am kommenden Wochenende mit aufgrund des Rückreiseverkehrs mit einer Vielzahl von Staus rechnen. So enden in elf Bundesländern die Osterferien und werden auf vielen Strecken für zähfließenden Verkehr sorgen. Ein Verkehrschaos steht laut der ADAC-Stauprognose nicht zu erwarten. Voll werden wird es auf den Autobahnen vor allem auf den Verbindungen aus den Alpen und von den Küsten, wobei es am Samstag auf folgenden Strecken zu Staus kommen kann:

A 1 Hamburg – Bremen – Köln
A 3 Nürnberg – Würzburg – Frankfurt
A 4 Dresden – Erfurt – Kirchheimer Dreieck
A 5 Basel – Karlsruhe – Darmstadt
A 6 Nürnberg – Heilbronn – Mannheim
A 7 Füssen – Würzburg – Hannover
A 8 Salzburg – München – Stuttgart – Karlsruhe
A 9 München – Nürnberg – Berlin
A 81 Singen – Stuttgart
A 93 Kufstein – Inntaldreieck
A 95/B 2 Garmisch-Partenkirchen – München

Zu Verkehrsbelastungen wird es dabei insbesondere in den Großstädten Hamburg, Köln und München kommen. Aber auch im Ausland ist stockender Verkehr zu erwarten: So auch in Österreich auf allen wichtigen Autobahnen und der Fernpassroute, in der Schweiz auf der Gotthard- und San Bernardino-Strecke. In Italien wird es auf der Brennerautobahn länger dauern. Bevor Sie die Fahrt antreten, sollten Sie auf jeden Fall den aktuellen Staumelder der Autogazette nutzen. (AG)

Keine Beiträge vorhanden