Renault bietet 10.000 Euro Kaufprämie für Zoe

Der Renault Zoe hat eine größerere Batterie erhalten. © Renault

Renault hat die Kaufprämie für den Renault Zoe erhöht. So erhalten Käufer des französischen Herstellers beim Kauf des Elektromodells insgesamt 10.000 Euro.

Diese Erhöhung der Prämie setzt sich aus der im Rahmen des Konjunkturpakets auf 6000 Euro verdoppelten Kaufprämie des Staates und des erhöhten Herstelleranteils von 3900 Euro zusammen. Hinzu kommt eine Förderung von 100 Euro für das akustische Warnsignal Avas.


Um den Absatz seiner elektrifizierten Modelle weiter zu befördern, offeriert Renault für den Captur Plug-in-Hybrid eine Kaufprämie von 7500 Euro. Ab welchen Zulassungsdatum die erhöhte Kaufprämie gilt, steht noch nicht fest. Das Bundeswirtschaftsministerium will sie rückwirkend zum 4. Juni gelten lassen.

7500 Euro für Renault Captur PHEV

„Als Elektro-Marktführer in Deutschland setzen wir erneut ein starkes Zeichen für mehr Elektromobilität – ab sofort profitieren unsere Kunden von 10.000 Euro Elektrobonus für den Zoe und den Kangoo Z.E. sowie 7500 Euro Prämie für den Captur Plug-in-Hybrid”, sagt Renault Deutschland Chef Uwe Hochgeschurtz. „Noch nie war der Einstieg in die E-Mobilität so günstig wie jetzt”, so Hochgeschurtz.

Der Renault Zoe ist damit inklusive Batterie und abzüglich der nun erhöhten Kaufprämie von 10.000 Euro bereits ab 19.990 Euro erhältlich. Wer stattdessen lieber die Batterie least (ab monatlich 79 Euro) muss für den Elektro-Bestseller nur noch 11.900 Euro zahlen. Der Renault Zoe kam im vergangenen Jahr auf 9431 Zulassungen und war damit das beliebteste Elektroauto in Deutschland. Das im Vorjahr überarbeitet Modell kommt auf eine Reichweite von 395 Kilometer (WLTP).

Der neue mit einem Plug-in-Hybrid ausgestattete Renault Captur kostet abzüglich der neuen Prämie nur noch 26.100 Euro. Der Captur kommt in Kombination auf eine reine elektrische Reichweite von bis zu 65 Kilometer. Angetrieben wird er von einem 1,6 Liter-Benziner und zwei E-Motoren. Auf den Markt kommen wird er in diesem Sommer. Der Einstiegspreis für den Elektro-Lieferwagen Kangoo Z.E. sinkt auf 22.105 Euro.

2 Kommentare

  1. Frau Leicht, wie immer sollte man den ganzen Artikel lesen. Dort wird der Anteil von Renault explizit genannt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein
Bitte geben Sie Ihren Namen ein