Renault senkt Batterie-Mietpreise

Auf Wenigfahrer beschränkt

Renault senkt Batterie-Mietpreise
Der Renault Zoe © Renault

Renault senkt die Preise für die monatlichen Batterien-Mieten beim Twizy und Zoe. Allerdings gelten die Angebote eher für saisonale Pendler.

Renault reagiert auf die schmale Nachfrage nach Elektroautos mit Preissenkungen bei den Batteriemieten. Ab sofort können die Batterien für den Twizy ab 30 Euro pro Monat gemietet werden, beim Zoe sind es mindestens 49 Euro. Bisher mussten beim Twizy monatlich mindestens 50 und beim Zoe 79 Euro investiert werden. Die Grundpreise bleiben dabei unverändert. Der Twizy startet ab 6990 Euro, der Zoe bei 21.700 Euro.

Volle Garantie für Renault-Batterie

Allerdings ist das neue Angebot auf kleine Laufleistungen beschränkt. Beim Twizy dürfen dann im Jahr nicht mehr als 2500 Kilometer, beim Zoe nicht mehr als 1250 Kilometer pro Quartal zurückgelegt werden. Zudem gilt der Tarif Z.E. Access beim Zoe lediglich für Neuwagenkunden, beim Twizy auch für Gebrauchtwagenkunden, teilte der Hersteller mit.

Wird die vereinbarte Laufleistung überschritten, fallen pro mehr gefahrenen Kilometer weitere 20 Cent an. Renault rechnet vor, dass der neue Tarif bis zu 1800 Mehrkilometern immer noch günstiger ausfällt als das Standardangebot Z.E. Flex. Auch eine Anpassung der Laufzeit während der Vertragsdauer ist möglich. Während der Mietdauer verfügt die Batterie über eine Vollgarantie, die auch ein Abschleppen beinhaltet, falls kein Strom mehr vorhanden ist. (AG/TF)

Vorheriger ArtikelNeues Abenteuer mit dem Skoda Yeti Adventure
Nächster ArtikelMichael Brecht neuer Daimler-Betriebsratschef
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden