Renault Twingo startet mit Schnäppchenangebot

Preis unter 10.000 Euro

Renault Twingo startet mit Schnäppchenangebot
Der neue Renault Twingo kommt Mitte Januar auf den Markt. © Renault

Der französische Autobauer Renault schickt den neuen Twingo Mitte Januar zu den Händlern. Der Kleinwagen beginnt bei einem Preis von unter 10.000 Euro – zum Start gibt es ihn sogar noch günstiger

Mit neuer Frontpartie und ausgedünntem Motorenangebot kommt Mitte Januar der überarbeitete Renault Twingo in den Handel. Die Preise für den französischen Kleinwagen beginnen unverändert bei 9990 Euro, doch dafür gebe es nun mehr Ausstattung, teilte Renault am Deutschlandsitz in Brühl mit. Seitenairbags, Bordcomputer, Nebelscheinwerfer und Tempobegrenzer sind demnach beim neuen Twingo nun Standard.

Renault Twingo mit zwei Benzinern und einem Diesel

Unter der Haube bieten die Franzosen die Wahl zwischen einem Diesel mit 1,5 Litern Hubraum und 63 kW/86 PS sowie zwei Benzinern. Sie haben beide 1,2 Liter Hubraum und werden mit 55 kW/75 PS oder 75 kW/102 PS ausgeliefert. Damit sind Spitzengeschwindigkeiten zwischen 169 und 185 km/h möglich. Der Verbrauch liegt zwischen 3,1 Litern für den Diesel mit Spritsparpaket (CO2-Ausstoß: 82 g/km) und 5,7 Litern (130 g/km) für den stärkeren Benziner. Den beim noch aktuellen Modell erhältlichen 1,5-Liter-Diesel mit 55 kW/75 PS sowie den Top-Benziner mit 98 kW/133 PS streicht Renault aus dem Programm.

Damit sich der neue Kleine am Markt auch besonders gut behauptet, bieten die Franzosen den neuen Twingo zumindest bis Ende Januar noch zum Kampfpreis von 8.980 Euro an – inklusive Klimaanlage und Radio. Schnellentschlossene können also damit viel Geld sparen. Im Segment der Kleinwagen hat sich der neue Twingo unter anderem der Konkurrenz eines VW Up und dessen Konzernschwestern Seat Mii und dem Skoda Citigo zu stellen. (AG/dpa/tmn)

Keine Beiträge vorhanden