Renault ruft 500.000 Megane II zurück

Dachspoiler locker

Renault ruft 500.000 Megane II zurück
Ältere Modelle des Renault Megane Grandtour müssen in die Werkstatt. © Renault

Renault startet weltweit einen großen Rückruf. IN Deutschland müssen über 80.000 Fahrer ihren Megane der zweiten Generation für zweieinhalb Stunden in der Werkstatt parken.

Wegen Problemen mit dem Dachspoiler sollten viele Renault-Fahrer ihren Wagen zügig in die Werkstatt eines Vertragshändlers bringen. Der französische Hersteller ruft in Deutschland 81.757 Exemplare des Renault Mégane II Grandtour zurück, weil der Dachspoiler während der Fahrt abfallen kann. Weltweit seien fast 500.000 Fahrzeuge betroffen, sagte eine Unternehmenssprecherin. Alle Halter in Deutschland werden auch vom Kraftfahrt-Bundesamt benachrichtigt. Die Nachbesserungsarbeiten dauern etwa zweieinhalb Stunden. Renault behebt den Fehler kostenlos.

Renault Megane Kombi zwischen 2003 und 2009 betroffen

Der Rückruf richte sich an alle Besitzer eines Mégane-Kombi der zweiten Generation. Die Fahrzeuge stammen laut Renault aus den Baujahren 2003 bis 2009. Bei ihnen hält womöglich der Dachspoiler bestimmten Beanspruchungen nicht stand: Er könnte sich der Sprecherin zufolge etwa bei größeren Temperaturschwankungen lösen oder wenn ein Fahrradträger montiert sei. (dpa/tmn)

Vorheriger ArtikelBMW M6 Gran Coupé: Der Super-Sechser
Nächster ArtikelGebrauchter Mazda6: Gefahr durch Rost
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden