Neues Gesicht für Renault Megane CC

Zum Schluss

Neues Gesicht für Renault Megane CC
Vier Motoren stehen für den Renault Megane CC zur Auswahl. © Renault

Renault hat den Megane CC in die neue Designlinie eingenordet. Beim Coupé-Cabrio entfielen dabei die Top-Motorisierungen.

Als letztes Modell in Renaults Megane-Familie erhält nun das Coupé-Cabriolet das neue Markengesicht. Auffälligstes Kennzeichen ist das vergrößerte Rhombus-Logo in einer schwarz abgesetzten Kühlermaske. Zur optionalen Ausstattung zählt nun auch das aus Limousine, Kombi und Coupé bekannte Multimediasystem "R-Link" mit Online-Zugang.

Vier Motoren für Renault Megane CC zur Auswahl

Weniger Auswahl bietet der Hersteller aber bei den Motoren; statt sechs gibt es nun nur noch vier Alternativen. Die beiden Benziner leisten 97 kW/132 PS und 103 kW/140 PS, die Diesel 81 kW/110 PS und 96 kW/130 PS. Gestrichen wurden der 132 kW/180 PS starke Turbo-Benziner und der Top-Diesel mit 118 kW/160 PS.

Die Preise für den offenen Viersitzer mit transparentem Klappdach starten nahezu unverändert bei 28.100 Euro. Zu den Konkurrenten des Megane CC zählen VW Eos, Opel Cascada und der auslaufende Peugeot 308 CC. (SP-X)

Vorheriger ArtikelZweiradmarkt erholt sich
Nächster ArtikelMit Fiat Panda und Freemont auf der Pirsch
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden