Renault Koleos wird aufgefrischt

Neue Front für SUV

Renault Koleos wird aufgefrischt
Der Renault Koleos erhält einen kleinen Bruder. © Renault

Renault frischt den Koleos auf. Zur Modellpflege des Franzosen-SUV gehören neben Modifikationen am Design auch ein neues Infotainment-System und ein Totwinkel-Assistent.

Der Renault Koleos erfährt eine Modellauffrischung. So erhält das SUV des französischen Autobauers neben einer markanteren Frontansicht, auch ein neues Infotainmentsystem und bei den Fahrassistenzsystemen einen Totwinkel-Assistenten, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Daneben wird der Koleos ab sofort auch mit neuen Leichtmetallrädern in Silber oder Biton-Optik und der neuen Lackierung Ebony-Braun angeboten. Zugleich kann auch eine neue Leder¬polsterung bestellt werden, die auf die neue Außenfarbe abgestimmt ist.

Totwinkel-Assistent neu im Angebot

Einzug in den Koleos hält auch ein Totwinkel-Assistent. Er weist den Fahrer durch ein optisches Signal im Außenspiegel vor einem Spurwechsel darauf hin, ob sich ein anderes Fahrzeug im toten Winkel befindet. Dazu nutzt der Koleos Radarsensoren im hinteren Stoßfänger und überwacht den Bereich neben und hinter dem Fahrzeug.

Daneben bietet Renault für den Koleos das neue Multimediasystem Renault R-Link an, dessen Bedienung entweder über den 7-Zoll-Touchscreen-Monitor, per Joystick auf der Mittelkonsole oder per Sprachsteuerung erfolgt. Wie Renault mitteilte, sollen bis Ende 2013 im App Store des Marktes rund 50 Anwendungen verfügbar sein. (AG)

Keine Beiträge vorhanden