Renault legt Koleos neu auf

Komplett neues SUV-Modell

Renault legt Koleos neu auf
Renault hat den Koleos völlig neu gestaltet © Renault

Renault enthüllt auf der Auto China in Peking in der kommenden Woche den neuen Koleos. Mit dem völlig neu gestalteten SUV wollen die Franzosen ihre Ambitionen auf dem chinesischen Markt unterstreichen.

Renault feiert in der kommenden Woche auf der Auto China in Peking Premiere mit dem neuen Koleos. Dem laut dem Hersteller völlig neu entwickelten SUV soll dabei eine Schlüsselrolle in der globalen Wachstumsstrategie zukommen.

Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auch auf dem chinesischen Markt. Denn erst Anfang des Jahres hatte Renault in Wuhan ein neues Werk eröffnet.

Renault platziert Koleos im gehobenen SUV-Segment

Der oberhalb des Kadjar platzierte Koleos soll dabei die Vorteile eines Geländegängers mit denen einer großen Limousine verknüpfen. Im Hinblick auf das Reich der Mitte wurde der Koleos nun im gehobenen SUV-Segment platziert.

Renault verspricht dabei einen komfortablen Innenraum mit einem Platzangebot auf Rekordniveau sowie eine ausgezeichnete Fahrstabilität mit exzellentem Handling. Zu Terminen der Markteinführung äußerte sich das Unternehmen ebenso wenig wie zu Preisen oder Antrieben. (AG/TF)

Vorheriger ArtikelVolvo elektrisiert sein Modellangebot
Nächster ArtikelHyundai i20 Active: Das kleine bisschen SUV
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden