Renault senkt Preis beim neuen Espace

Fünfte Generation

Renault senkt Preis beim neuen Espace
Der neue Renault Espace hat seine kantigen Formen verloren. © Renault

Renault hat den Espace vom Van in einen Crossover verwandelt. Dabei senkten die Franzosen den Einstiegspreis des neuen Raumkreuzers, der weiterhin auch als Siebensitzer fungieren kann.

Die fünfte Generation des Renault Espace steht ab April für mindestens 33.550 Euro bei den Händlern. Damit ist die Einstiegsversion mit Dieselmotor (ca. 130 PS) sogar preiswerter als das günstigste Modell der auslaufenden Generation, das mit 34.590 Euro zu Buche schlägt - allerdings mit stärkerem 150-PS-Diesel. Bleiben die Preise auch so fair wie bisher, hat sich beim Franzosen ansonsten eine Menge getan. Auf augenfälligsten ist die im Trend liegende Wandlung vom eher kastenförmigen Van zum schnittigen Crossover mit starkem SUV-Einschlag.

Vorheriger ArtikelMercedes C300 T Bluetec Hybrid: Teuer sparen
Nächster ArtikelKraftstoffpreise sinken auch zum Jahresauftakt
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden