Wie Tag und Nacht

Sondermodell vom Renault Clio

Sondermodell vom Renault Clio © Renault

Renault hat vom Clio ein Sondermodell aufgelegt. Die Edition Night and Day soll sich durch hochwertige Komfortdetails auszeichnen.

Der französische Autobauer Renault bringt vom Clio das Sondermodell Night & Day auf den Markt. Das Editionsmodell basiert nach Unternehmensangaben auf der Ausstattungsvariante Dynamique und ist für den Clio Drei- und Fünftürer sowie für den Kombi Clio Grandtour erhältlich.

Zwei Motorisierungen

Angeboten wird das Sondermodell als 1.2 Liter-Benziner mit 75 PS und in der Spritsparvariante TCe 100 eco mit 101 PS: Zur Serienausstattung zählen das Navigationssystem Carminat von TomTom mit einem 5,8-Zoll-Farbmonitor, ein elektrisches Panorama-Glasschiebedach und die Klimaautomatik. Außerdem verfügt das Sondermodell über getönte hintere Seitenscheiben, eine getönte Heckscheibe, 16-Zoll-Leichtmetallräder "Solonia" sowie 195er-Reifen, die den sportlichen Charakter dieses Sondermodells unterstreichen sollen.

Bei den Lackierungen kann zwischen Arktis-Weiß in Kombination mit schwarzen Außenspiegelgehäusen oder Perlmutt-Schwarz-Metallic mit Außenspiegelgehäusen in Anthrazit gewählt werden. Das Sondermodell bietet einen Preisvorteil von 640 Euro gegenüber einem vergleichbar ausgestattetem Modell. (AG)

Vorheriger ArtikelSonata-Nachfolger auch als Kombi
Nächster ArtikelNeue Stadtflitzer von Nissan
Nach dem Sport- und Publizistikstudium hat er sein Handwerk in einer Nachrichtenagentur gelernt. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele (Sydney, Salt Lake City, Athen) als Berichterstatter begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche. Neben der Autogazette verantwortet er auch das Magazin electrified.