Renault bringt Clio R.S. als „sport auto Edition“

Auf 99 Exemplare limitiert

Renault bringt Clio R.S. als „sport auto Edition“
Der Clio R.S. "sport auto Edition" kostet 27.900 Euro © Renault

Renault zeigt sich von der sportlichen Seite. Der stark limitierte Clio R.S. „sport auto Edition“ verfügt immerhin über 201 PS.

Renault bringt ein Sondermodell des Clio Renault Sport. Die auf 99 Exemplare limitierte "sport auto Edition" verfügt über 148 kW/201 PS und tritt in mattem Anthrazit auf. Dagegen sind Dach, Heckspoiler, Stoßfänger und Außenspiegel in Glanz-Schwarz lackiert. Zusammen mit 18-Zoll-Räder in Schwarz und rote Bremssätteln kostet der Clio R.S. "sport auto Edition" mindestens 27.900 Euro, die Komplettausstattung bringt einen Preisvorteil von 1900 Euro gegenüber dem vergleichbar ausgestatteten Clio R.S.

Aluminium im Innenraum des Clio Renault Sport

Somit sind im Innenraum Recaro-Sportsitze verbaut sowie Pedalerie und Schaltknauf aus Aluminium. Eine Seriennummer weist auf den exklusiven Charakter der in Zusammenarbeit mit der Zeitschrift "sport auto" aufgelegten Spezialedition hin.

Alle Komfortelemente der Clio Renault Sport an Bord

Das sportliche Ambiente darf im Innenraum des Clio R.S. nicht fehlen Renault

Weiterhin an Bord sind alle für den Clio Renault Sport verfügbaren Komfortelemente wie das 4x20-Watt-CD-Radio mit MP3-Funktion und Bluetooth-Freisprecheinrichtung sowie die Plug and Music-Schnittstelle zur Soundwiedergabe von externen Musikträgern. Das Carminat TomTom 2.0 Live weist den Weg durch Europa, mit der Keycard Handsfree kann der sportliche Clio schlüsselos betreten und verlassen werden. (AG)

Vorheriger ArtikelDurstige Kleinwagen
Nächster ArtikelSuzuki GW 250 Inazuma: Blitz in der Viertelliterklasse
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden