Neuer Einstieg beim Renault Clio

1000 Euro günstiger

Neuer Einstieg beim Renault Clio
Renault muss den Clio zurück rufen. © Renault

Renault hat die Preise beim Clio gesenkt. Je nach Ausstattung können bis zu 1010 Euro gegenüber den vorherigen Preisen eingespart werden.

Renault senkt die Preise beim Clio. So kostet die neue Basisausstattung Authentique nur 11.790 Euro und somit 1010 Euro weniger als die vorherige Einstiegsversion Expression. Dafür gibt es den neuen 1.2 16V 65-Benziner mit 47 kW/64 PS. Auch für die weiteren Varianten des Kleinwagens wurde die Ausstattungsstruktur neu gestaltet sowie die Preise gesenkt.

Renault Clio R.S. ab 22.900 Euro

Die jetzt zweite Variante Expression steht ab 12.590 Euro bereit, 210 Euro weniger als vorher. Der Kombi Grandtour kostet mindestens 13.490 Euro. Auch beim Clio Dynamique sinken die Preise je nach Motorisierung um bis zu 1010 Euro. Die ab 13.990 Euro meistverkaufte Version des Kleinwagens hat neben einem Multimediasystem mit 7-Zoll-Touchscreen auch eine manuelle Klimaanlage an Bord.

Bis zu 810 Euro weniger muss nun für den Clio Luxe investiert werden. Die Topausstattung mit dem TCe 90 eco2 steht ab 16.190 Euro zur Verfügung, der Grandtour kostet 900 Euro mehr. Auch bei den sportlichen Modellen purzelten die Preise. Der 120 PS starke Clio GT ist um 760 Euro günstiger geworden und kostet nun mindestens 19.990 Euro, der Grandtour steht ab 20.890 Euro zur Verfügung.

Um 960 Euro sind die Preise für den Clio R.S. TCe 200 EDC gefallen. Für das Topmodell müssen mindestens 22.990 Euro aufgebracht werden. Und auch das Cup-Paket mit fünf Millimeter tiefer gelegtem Aufbau, härteren Dämpfern und Federn, 18-Zoll-Rädern, spezifischen Leicht¬metallrädern in Schwarz sowie roten Brems¬sätteln ist um 110 Euro auf 890 Euro gesunken. (AG)

Vorheriger ArtikelESP für Land Rover Defender
Nächster ArtikelSeat Leon ST: Ende mit Langeweile
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden