Renault Captur: Gefragtester Mini-SUV

Europas Bestseller

Renault Captur: Gefragtester Mini-SUV
Erfolgreicher Renault Captur © Renault

Während in Deutschland meist der Opel Mokka die Nase vorn hatte, konnte sich in Gesamteuropa eher der Renault Captur im Segment der Mini-SUV durchsetzen. Bis Ende Juni wurden rund 107000 Fahrzeuge abgesetzt.

Europas aktuell meistverkaufter Mini-SUV ist nach Angaben von JATO Dynamics der Renault Capture. Nach den Berechnungen konnte der französische Hersteller zwischen Januar und Juni europaweit 107.453 Einheiten des kompakten Fronttrieblers absetzen, ein Plus von 23 Prozent gegen über Juni 2014. Alleine im Juni lagen die Verkaufszahlen bei knapp 24.000 Einheiten (+ 14,5 %).

Seit 2013 im Angebot

Der Captur rangiert zudem auf Platz 7 der zwischen Januar und Juni in Europa meistverkauften Modelle, deren Ranking vom VW Golf vor dem Ford Fiesta und dem VW Polo angeführt wird. Der Renault Captur wird seit Juni 2013 in Deutschland verkauft. Das Fahrzeug ist ab 15.390 Euro mit einem 90 PS starken Dreizylinder ausschließlich mit Vorderradantrieb zu haben. (AG)

Keine Beiträge vorhanden