Reifen werden teurer

Anstieg des Ölpreises

Der hohe Ölpreis macht auch die Reifen teurer. Continental erhöht die Preise seiner Produkte deswegen um drei bis vier Prozent.

Der Autozulieferer Continental erhöht wegen der gestiegen Ölpreise in Europa die Reifenpreise. In Europa würden die Preise ab Juni um drei bis vier Prozent angehoben, sagte ein Sprecher der Pkw-Reifen-Sparte am Freitag auf Nachfrage. Betroffen seien Sommer- und Winterreifen im Ersatzgeschäft mit dem Reifenhandel. Zu den Preisen im Erstausrüstergeschäft mit den Autobauern macht das Unternehmen traditionell keine Angaben.

Höhere Materialkosten

Grund für die Anhebung seien die gestiegen Rohölpreise, die zu höheren Materialkosten führten, sagte der Sprecher weiter. Pkw- Reifen-Vorstand Alan Hippe hatte bereits Ende April am Rande der Hauptversammlung gesagt, wegen der steigenden Rohstoffpreise sei nicht auszuschließen, dass Conti die höheren Kosten im Laufe des Jahres an seine Kunden weitergeben müsse. (dpa)

Keine Beiträge vorhanden