Hankook feiert Rekordquartal

Plus 23 Prozent

Hankook feiert Rekordquartal
Hankook blickt auf ein Rekordquartal zurück © Hankook

Hankook befindet sich auf Rekordkurs. Im Zeitraum von Juli bis September erzielte der Reifenhersteller aus Korea die höchsten Umsätze, die der Konzern in einem Quartal jemals verzeichnet hatte.

Reifenhersteller Hankook ist weiter auf der Erfolgsspur. Im dritten Quartal des laufenden Jahres konnten die Koreaner den weltweiten Umsatz um 23 Prozent auf insgesamt 1,054 Milliarden Euro gegenüber dem Vorjahreszeitraum steigern.

Exzellente Geschäfte in Europa und Nordamerika

Damit erzielte Hankook die höchsten Umsätze, die der Konzern in einem Quartal jemals zu verbuchen hatte. Ausschlaggebend für diese positive Entwicklung sind die exzellenten Geschäfte in Europa, Nordamerika und bei der Erstausrüstung. (mid)

Vorheriger ArtikelHarley-Davidson lässt Krise hinter sich
Nächster ArtikelNissan NV400: Wandelbares Nutzfahrzeug
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden