Hankook ist Reifenhersteller des Jahres

"Herausragende Fortschritte"

Hankook ist Reifenhersteller des Jahres
Hankook-Reifen werden auch im Motorsport eingesetzt © Hankook

Der Reifenhersteller Hankook hat einen besonderen Titel errungen. Auch Goodyear und Yokohama erhielten einen „Tire Technology Award for Innovation and Excellence 2011“.

Der Reifenhersteller Hankook ist mit dem "Tire Technology Award for Innovation and Excellence 2011" in der Kategorie "Reifenhersteller des Jahres" ausgezeichnet worden. Im Rahmen der Messe "Tire Technology Expo" in Köln würdigte die Jury mit der Auszeichnung die "herausragenden Fortschritte" des Reifenherstellers in den vergangenen zwölf Monaten.

Umwelt-Auszeichnung an Yokohama

Den Technologietitel "Tire Technology of the Year" konnte sich Goodyear für seinen innovativen Winterreifen UltraGrip Ice+ sichern, während die Umwelt-Auszeichnung "Environmental Achievement" an Yokohama geht. (mid)

Vorheriger ArtikelAnwälte müssen in Parkzonen Gebühren bezahlen
Nächster ArtikelVW baut Leipziger Porsche-Werk aus
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden