Blind und betrunken am Steuer

500 Euro Geldstrafe

In Frankreich wurden zwei Männer zu einer Geldstrafe über 500 verurteilt. Der Beifahrer war betrunken, der Fahrer erfüllte eine weitere Voraussetzung zum Fahren nicht.

Ein Blinder, der in Frankreich in alkoholisiertem Zustand ohne Führerschein am Steuer eines Autos erwischt wurde, muss 500 Euro Geldstrafe zahlen. Ein Gericht in Nancy verurteilte am Freitag auch den betrunkenen Beifahrer zur gleichen Geldstrafe, wie Medien berichteten. Dieser muss außerdem seinen Führerschein für drei Monate abgeben.

«Aus Freundschaft» Steuer überlassen

Der Beifahrer hatte seinem blinden Bekannten «aus Freundschaft» auf einer kaum befahrenen Straße um drei Uhr nachts im Juli das Steuer überlassen. Er habe allerdings das Steuer festgehalten und die andere Hand an der Handbremse gehabt, sagte er vor Gericht. Die beiden waren einer Polizeistreife aufgefallen, weil ihr Auto ganz langsam im Zick-Zack fuhr. (dpa)

Vorheriger ArtikelDie ADAC-Stauprognose
Nächster ArtikelRüsselsheimer Lademeister

Keine Beiträge vorhanden