Range Rover Evoque startet im September

Ab 33.100 Euro

Range Rover Evoque startet im September
Der Range Rover Evoque ist die kleinste Baureihe des Herstellers. © Land Rover

Range Rover bringt seine kleinste Baureihe an den Start. Der Evoque ist in zwei Varianten erhältlich.

Als bislang kleinster und sparsamster Range Rover der Markengeschichte beginnt am 16. September die Auslieferung des Evoque. Der Geländewagen kostet mindestens 33.100 Euro, wie der britische Hersteller Land Rover in Liverpool mitteilte. Die viertürige Basisversion ist 4,35 Meter lang, 1,6 Tonnen schwer und wird von einem 110 kW/150 PS starken Diesel über die Vorderräder angetrieben.

Allrad für 1800 Euro

Der Motor erlaubt eine Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h und verbraucht im Mittel 4,9 Liter. Das entspricht einem CO2-Ausstoß von 129 g/km. Für 1800 Euro Aufpreis gibt es den Diesel auch mit Allradantrieb und für weitere 2800 Euro zusätzlich mit 140 kW/190 PS. So angetrieben, steigt die Höchstgeschwindigkeit auf 200 km/h und der Verbrauch auf 5,7 Liter (CO2-Ausstoß: 149 g/km).

Einziger Benziner ist für mindestens 39.900 Euro ein 2,0 Liter großer Vierzylinder mit 177 kW/240 PS. Serienmäßig gekoppelt mit einer sechsstufigen Automatik erreicht der Allradler 217 km/h und verbraucht 8,7 Liter (CO2: 199 g/km).

Um den sportlichen Auftritt des Evoque zu unterstreichen, bietet Land Rover den Wagen als einen der ganz wenigen in seinem Segment auch als Coupé an. Der Verzicht auf zwei Türen und drei Zentimeter Kopffreiheit im Fond kostet allerdings 1000 Euro Aufpreis.



Vorheriger ArtikelDaimler auf Rekordkurs
Nächster ArtikelVolvo C30 Electric: Vorsichtiger Einstieg
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden